Startseite » UMSICHT-Wissenschaftspreis 2023 – nachhaltige Zukunft und Diskurs mitgestalten: jetzt bewerben bis zum 28. Februar 2023 !
UMSICHT-Wissenschaftspreis 2023 – nachhaltige Zukunft und Diskurs mitgestalten: jetzt bewerben bis zum 28. Februar 2023 !
Sehr geehrte Damen und Herren,
von regenerativen Energien, nachwachsenden Rohstoffen über innovative Werkstoffe, Wassertechnik bis zu Wissens- und Ressourcenmanagement – gemeinsam tragen sie zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Welt bei. Grundvoraussetzung dafür ist ein gesellschaftlicher Diskurs, in dem neue Entwicklungen Aufmerksamkeit bekommen und verbreitet werden. Mit dem UMSICHT-Wissenschaftspreis prämiert der Förderverein des Fraunhofer UMSICHT zum 14. Mal Menschen, die mit ihrer Arbeit diesen Diskurs ermöglichen.
Die potenziellen Preisträgerinnen und Preisträger machen Forschungsergebnisse aus den Bereichen Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik der Gesellschaft zugänglich. Das Preisgeld verteilt sich auf einen mit 8000 Euro dotierten Preis in der Kategorie Wissenschaft und einen mit 2000 Euro dotierten Preis in der Kategorie Journalismus.
Jetzt bewerben
Bewerben Sie sich ab sofort schnell und unkompliziert unter wissenschaftspreis.umsicht-foerderverein.de.
Sämtliche veröffentlichte Arbeiten sind zugelassen, die sich mit den Themen Umwelt-, Verfahrens- oder Energietechnik beschäftigen. Wissenschaftliche Arbeiten dürfen nicht älter als zwei Jahre, journalistische Arbeiten nicht älter als ein Jahr sein. Beide können auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.
Bewerbung UMSICHT-Wissenschaftspreis 2023 – Fraunhofer UMSICHT
Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und
Energietechnik UMSICHT
Osterfelder Straße 3
46047 Oberhausen
Tel.: +49 (0) 2 08 – 85 98-1303
sebastian.hagedorn@umsicht.fraunhofer.de
www.umsicht.fraunhofer.de
www.twitter.com/UMSICHT
www.facebook.com/UMSICHT
www.linkedin.com/company/fraunhofer-umsicht